Forschung

Für Entwickler und Hersteller, Ingenieure, Industrie und Privatkunden

Von der Hilfe bei Beratung bis Forschung und Entwicklung

Wasser, das Element, mehr als nur nass. Noch viel zu erforschen und erfahren.
Gerade in den letzten Jahren sind so viele neue Erkenntnisse und Informationen bezüglich test-214185_640des Wassers erreicht worden, dass ganz klar ist das in diesem Element und Lebenselixier noch so viel mehr zu erforschen und erfahren ist.

Durch ein weltweites Netzwerk an Fachkräften von Professoren und Doktoren in verschiedenen Spezialgebieten bin ich laufend und innovativ an Forschung und Entwicklung beteiligt. Bau von Prototypen, Einzelanlagen bis zum Serienbau. Machbarkeitsstudien in Zusammenarbeit mit staatlichen Laboratorien. In Kontakt mit Umweltämtern für Bewilligungen und Zulassungen neuer Anwendungstechniken. Diverse Projekte konnten so schon realisiert werden. Aus ökonomischen Gründen für Kunden oder neuen Gesetzen, Vorschriften und Bestimmungen.
( Ökologisch oder technisch )

Weltweite Beziehung zu Wasserfachfirmen in den Bereichen:

  • Filtration, Wasserenthärtung, Mikro-Filtration, Ultra-Filtration
    Umkehrosmose ein -/ doppelstufig, Mischbettentsalzung und Elektrodeionisation
  • Mineralisation, Vitalisierung
  • Entgasung, Desinfektion, Dosierung, Neutralisation, Adsorbtion, Abklinganlagen uvm.

Auch Biotechnologie mit diversen schon bekannten und auch neuen Methoden ist wichtig, in eine ganzheitliche Lösung mit einzubeziehen.

Wasserfachmann
Stefan Fiedler
fiedler@freewaterresearch.ch
Tel. +41 (0)79 940 53 07